0 Kommentar(e)

Sami El Ayachi kennen die meisten von seinen Longierkursen oder Bücher über das körpersprachliche Longieren mit Hunden. Er ist Rechtsanwalt und Hundetrainer und hat das Longieren mit Hund bekannt gemacht.
Mit seiner Co-Autorin Renée Herrnkind, die Sami El Ayachi in einem seiner Longierseminare kennengelernt hat, hat er es geschafft ein tolles, positives, dem Hund zugewandtes Buch zu schreiben.
Ein Buch zum Mitmachen!

Zunächst lernt der Leser in diesem Buch verschiedene generelle Dinge über die Kommunikation mit Hund. So wird darauf eingegangen, dass eben nicht nicht kommuniziert werden kann. Wie ich finde ein extrem wichtiger Punkt, der viel zu häufig vernachlässigt und nicht beachtet wird.

Der Leser wird von klein auf mitgenommen in die Welt der Körpersprache. Zunächst geht es nur um Blicke und die Grundhaltung. Später dann um gemeinsame Konfliktbewältigung auf rein körpersprachlicher Ebene.

Dazwischen liegen natürlich viele kleine Schritte. Das gesamte Buch ist so aufgebaut, dass immer ein „Theorieteil“ vorausgeht und in einer angeleiteten Übung mit dem Hund endet.

Ein Buch zum Mitmachen, das dazu einlädt den eigenen Hund besser zu verstehen und auf einem netten, freundlichen Umgang mit deinem Hund basiert.

Du musst immer daran denken, dass es auch für deinen Hund neu sein wird plötzlich auf deine Körpersprache zu achten.

Wichtig ist natürlich auch bei diesen Übungen, wie aber auch immer wieder beschrieben wird, dass die Übungen in reizarmen Umgebungen begonnen werden und natürlich immer wieder wiederholt werden müssen, bis der Hund sie wirklich verstanden hat.

Du musst immer daran denken, dass es auch für deinen Hund neu sein wird plötzlich auf deine Körpersprache zu achten. War sie sonst wahrscheinlich eher ungenau, lapidar, nicht so gemeint etc.

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der sich für körpersprachliche Übungen interessiert und einen freundlichen Umgang mit seinem Hund pflegt.

Erschienen ist es im Kosmos Verlag und umfasst 176 Seiten mit vielen Farbfotos.

EAN 9783440169193

Der KOSMOS Verlag hat mir dieses Buch kostenlos und ohne irgendwelche Auflagen zur Verfügung gestellt.

Das Teilen meiner Artikel auf sozialen Medien wie z. B. Facebook sowie auch das Verlinken zu meinen Artikeln ist jederzeit erlaubt, ohne dass dafür meine Genehmigung eingeholt werden muss. Vervielfältigungen oder Nachveröffentlichungen z.B. auf anderen Internetseiten oder auch in gedruckter Form dürfen nur mit meiner schriftlichen Genehmigung erfolgen.

Schreib mir einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}