Kohlenhunde und Haifas Welt ...

... und warum wir trotzdem keine Ernährungspläne vor Ort erstellen

Die Mischung ist natürlich ideal! Kohlenhunde bei Haifas Welt, alle Barfläden oder wenigstens die meisten bieten an einen Ernährungsplan schnell vor Ort zu erstellen. Natürlich mit Tipps zu Einkaufsmöglichkeiten. Häufig ist dieser Ernährungsplan sogar kostenfrei wenn die Zutaten im selben Laden gekauft werden.

Diese Ernährungspläne die dort erstellt werden sind in aller Regel nicht wirklich individuell. Die Daten wie Körpergewicht, vielleicht das Alter werden in ein kleines Programm eingegeben das einen Ernährungsplan generiert. Der Name des Hundes steht im oberen Bereich, so wird Individualität vorgegaukelt.

Aber, jeder Hund ist anders! Für einen wirklich auf diesen speziellen Hund abgestimmten Ernährungsplan bedarf es viel mehr Informationen über den Hund, den Charakter, seine Lebensgewohnheiten, die Rasse, die Herkunft, Aktivität, etc. Dies kann kein Programm allein leisten.

Wir beraten euch natürlich gern in allen allgemeinen Fragen, geben euch grobe Fahrpläne und Richtungen und schauen auch gemeinsam vor Ort was vielleicht verbessert werden kann. Aber eine vollständige Beratung, vor allem im Krankheitsfall können wir vor Ort im Geschäft nicht leisten. Denn halbherzig gibt es bei uns nicht. Weder bei Haifas Welt noch bei Kohlenhunde.

Aus diesem Grund werden die vollständigen Beratungen außerhalb der Öffnungszeit bei Haifas Welt von Kohlenhunde übernommen. Natürlich gibt es für euch speziell dazu eine mögliche Einkaufsliste für Haifas Welt. Bringt sie mit zum Einkauf und wir helfen euch beim zusammensuchen der Zutaten. 

Aber und das ist das wichtige: Kohlenhunde und Haifas Welt kooperieren miteinander, wir kennen einander sehr gut und wissen wie der jeweils andere arbeitet und schaffen es so sehr schön Hand in Hand zu arbeiten und euch zu helfen und zu unterstützen. Trotzdem ist es uns wichtig zu betonen dass ihr natürlich keine Pflicht habt. Ihr könnt euch selbstverständlich auch an einen anderen Ernährungsberater wenden und bei Haifas Welt einkaufen, andersherum könnt ihr euch natürlich auch von Kohlenhunde beraten lassen und woanders einkaufen gehen, auch wenn die Einkaufsliste für Haifas Welt ist.

Aber Fakt ist auch, zusammen sind wir stark! 

Wichtig ist uns aber noch mal darauf hin zu weisen, dass es gute Gründe gibt die kompletten Ernährungsberatungen mit Ernährungsplan und allem was dazu gehört nicht vor Ort im Laden während den Öffnungszeiten zu bearbeiten. Man braucht wirklich Zeit und Ruhe damit keine Fehler passieren und wirklich jeder einzelne Hund individuell betrachtet werden kann.

Und jeder unserer Hunde ist etwas ganz besonderes, da steht es ihnen doch wirklich auch zu das man sich eine Minute mehr Zeit nimmt als es in einem laufenden Geschäft möglich wäre.

Sprecht uns an, Kohlenhunde oder Haifas Welt, wir finden das richtige Futter für euren Begleiter!